|
|
|
2514D1502
- 11.12.2025
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
BERTINI-Forum + Jurysitzung
|
|
|
|
2514D0423
- 15.12.2025
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
|
|
|
|
2514D0701
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt: Beutelsbacher Konsens: Überwältigungsverbot, Kontroversitätsgebot und Schülerorientierung in der (politischen) Bildung - schulintern
|
|
|
|
2514D0801
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Partizipation in der Grundschule – Klassenrat und Kinderkonferenz - schulintern
|
|
|
|
2514D0901
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Partizipation Sek I und Sek II: Klassenrat als Instrument der Schüler- und Schülerinnen-Partizipation - schulintern
|
|
|
|
2514D1101
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Ideenwerkstatt: Lernen als gemeinsames Projekt aller Beteiligten - mit Schüler:innen über Unterricht ins Gespräch kommen / schulintern
|
|
|
|
2514D1301
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Thinking Out Loud - Demokratie, Politik und Schule -Wie bringe ich meine Schüler:innen ins politische Engagement?
|
|
|
|
2514D1901
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Partizipation in der Grundschule – Klassenrat, Kinderkonferenz & Co.
|
|
|
|
2514D2001
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Die Welt im Klassenzimmer – Zum Umgang mit (Kinder-)Nachrichten in Zeiten von Klimakrise, Krieg & Co.
|
|
|
|
2514D2101
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
"Ich bin für mich“ – Demokratiebildung mit Bilderbüchern
|
|
|
|
2514D2201
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
„Ihr interessiert euch für das Schulnetzwerk: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, dann informiert euch!“
|
|
|
|
2614D2701
- 08.01.2026
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
ausgebucht
|
Partizipation in der Grundschule – Klassenrat, Kinderkonferenz & Co. I Präsenz
|
|
|
|
2614D1901
- 26.05.2026
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Landesnetzwerktreffen SOR 2026 / Präsenz
|
|
|
|
2614D0801
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Partizipation in der Grundschule – Klassenrat und Kinderkonferenz - schulintern
|
|
|
|
2614D1101
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Politische Bildung in der Grundschule - schulintern.
|
|
|
|
2614D2101
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Partizipation Sek I und Sek II: Klassenrat als Instrument der Schüler- und Schülerinnen-Partizipation / Schulintern
|
|
|
|
2614D2201
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Bei Interesse an dieser Veranstaltung wenden Sie sich an jan.leifels@li.hamburg.de
|
|
|
|
2614D2301
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Schwerpunkt Unterricht: Demokratie leben statt lehren – so wird Unterricht demokratischer / Schulintern
|