|
2514M2301
- 06.11.2025
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Online-Austausch für Lehrkräfte Hamburg – Israel; Teil 2: Israelische Lehrkräfte kennen lernen
|
|
2514M2402
- 10.11.2025
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2514M1601
- 13.11.2025
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Antisemitismus als Mikroaggressionen I Leitperspektive: Wertebildung | Online
|
|
2514M1701
- 18.11.2025
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Rechte (und rechtsextremistische) Positionen in der Schule I Leitperspektive: Wertebildung | Präsenz
|
|
2514M2403
- 01.12.2025
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2514M1801
- 09.12.2025
- Landesinstitut Hamburg, Felix-Dahn-Straße 3 und/oder Weidenstieg 29, 20357 Hamburg
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Verbündet euch! Rassismus und Antisemitismus gemeinsam bekämpfen I Leitperspektive: Wertebildung | Präsenz
|
|
2514M0601
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Gaza als Polarisierungsoberfläche? Ursachen, Erkennungsmerkmale und Basissensibilisierung von Islamismus und Rechtsradikalität (Teil I)
|
|
2514M0701
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Diskussionsführung und Fallberatung bei islamistischen oder rechtsradikalen SchülerInnenäußerungen (Teil II)
|
|
2514M0901
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Religion(en) an der Schule - was darf, was kann, was muss?
|
|
2514M1001
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
„Ihr interessiert euch für das Schulnetzwerk: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, dann informiert euch!“
|
|
2514M1101
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Rote Linien statt weiße Fahne hissen? - Grenzen- und Beziehungsaufbau für Menschenrechte an SOR-Schulen
|
|
2514M1201
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
|
|
2514M1301
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Und was ist mit Palästina?
Projektionen, Differenzierungen und die eigene Haltung zum sogenannten Nahost-Konflikt
|
|
2514M1401
- Abrufangebot 2025
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Antisemitismus erkennen, benennen, bekämpfen
|
|
2614M0101
- 12.01.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0102
- 16.02.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0103
- 23.03.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0104
- 20.04.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0105
- 18.05.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0106
- 22.06.2026
- Online-Seminar (LI), webbasiert ,
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
Anmelden nach Zugang
|
Digitale Sprechstunde Radikalisierungsprävention
|
|
2614M0601
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Und was ist mit Palästina?
Projektionen, Differenzierungen und die eigene Haltung zum sogenannten Nahost-Konflikt
|
|
2614M0701
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Rechtsextremismus - erkennen, benennen, bekämpfen
|
|
2614M0801
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Antisemitismus erkennen, benennen, bekämpfen
|
|
2614M0901
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Rote Linien statt weiße Fahne hissen? - Grenzen- und Beziehungsaufbau für Menschenrechte an SOR-Schulen
|
|
2614M1001
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Die "neuen" Kümmerer? Ursachen, Erkennungsmerkmale und Basissensibilisierung von Islamismus und Rechtsradikalität (Teil I)
|
|
2614M1101
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Was muss Demokratie aushalten? Diskussionsführung und Fallberatung bei islamistischen oder rechtsradikalen SchülerInnenäußerungen (Teil II) I Präsenz
|
|
2614M1201
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Religion(en) an der Schule - was darf, was kann, was muss?
|
|
2614M1301
- Abrufangebot 2026
- anfragende Schule
- Landesinstitut für Qualifizierung und Qualitätsentwicklung in Schulen
|
|
Hoffnungsvolles Empowerment versus deutlichste Rassismusanalyse? Rassismuskritisch unterrichten mit Materialien für viele Fächer
|