TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Hinweis für die Anmeldung für Veranstaltungen
Zurzeit gibt es einen Fehler in TIS in der Funktion "Anmelden nach Zugang" für eine Veranstaltung. Wir bitten Sie deshalb, sich entweder über den Link "Anmelden" rechts oben in TIS anzumelden oder alternativ den folgenden Link zu benutzen: Anmelden.
Sollten Sie noch nicht als Nutzerin oder Nutzer registriert sein, können Sie einen Zugang beantragen.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
Black History matters - Schwarze Geschichte/Perspektiven seit dem 15. Jhr. und biografisches Lernen (Black History Month) | Präsenz |
||
|
Einführung in den Bildungsplan Gesellschaft für Lehrkräfte und Fachleitungen, Teil 1 I Online |
||
|
Wie gestalten wir Gedenken in der Schule? I Präsenz |
||
|
Kriegsgräberstätten als Ausgangspunkt für die Arbeit an Schulen I Präsenz |
||
|
Bildungsplanthema Wirtschaftsfaktor Tourismus - Wie verbinde ich die Fächer miteinander? I Präsenz |
||
|
Die App "'#stadtsache" kennenlernen und ausprobieren I Online |
||
|
Alles jetzt Digi, Diggi? - Niedrigschwellig Podcasts erstellen im Geschichts- und Politikunterricht I Präsenz |
||
|
Was geht mich die Geschichte an?
Rahmenplan Gesellschaftswissenschafte |
||
|
Wie verschränke ich überhaupt Geo, PGW und Geschichte im Lernbereich Gesellschaft? (Reihe Fachfremd sind wir alle) |
||
|
Fake News in Zeiten der Mehrfachkrise - Ein motivierender und produktionsorientierter Umgang für den Unterricht |
||
|
Wo kommst du eigentlich ursprünglich her, N-Wort? FAQ Rassismuskritik für PädagogInnen und Lehrkräfte (Teil I) |
||
|
Hoffnungsvolles Empowerment versus deutlichste Rassismusanalyse? Rassismuskritisch unterrichten mit Materialien für viele Fächer (Teil II) |
||
|
Politisch korrekt, aber passt es zu uns? Organisationsansätze von SOR-Schul-AGs mit und ohne Allyship-Ansatz |
||
|
Beutelsbacher Konsens im Unterricht und bei Schulveranstaltungen |
||
|
Gaza als Polarisierungsoberfläche? Ursachen, Erkennungsmerkmale und Basissensibilisierung von Islamismus und Rechtsradikalität (Teil I) |
||
|
Diskussionsführung und Fallberatung bei islamistischen oder rechtsradikalen SchülerInnenäußerungen (Teil II) |
||
|
"Sprachförderung? Kaum Zeit, aber ohne verstehen nur die Guten was!" Bildungssprache balancieren im 2-Stunden-Fach |
|