TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Zur Änderung Ihrer Stammdaten senden Sie uns bitte das folgende PDF-Formular ausgefüllt an die o. g. E-Mail-Adresse.
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Zur Änderung Ihrer Stammdaten senden Sie uns bitte das folgende PDF-Formular ausgefüllt an die o. g. E-Mail-Adresse.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
Grundlagen KI und Prompting für den Unterricht I Online |
||
|
MedienScouts Modul "Basiswissen" I Präsenz |
||
|
Infoseminar zum LMS-Kurs "Leistungsnachweise mit digitalen Anteilen" I Online |
||
|
Medienerziehung in der Vorschule - drei konkrete Beispiele für die Praxis | Präsenz |
||
|
Das iPad im Unterricht der Grundschule - Wie starte ich mit den Schülern und Schülerinnen? I Präsenz |
||
|
Auffrischung zum LMS Lernen Hamburg I Online |
||
|
Gamification im Unterricht I Online |
||
|
Moodle in der Grundschule - LMS Lernen Hamburg kennenlernen I Online |
||
|
Überblickswissen für schulische IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren und Medienverantwortliche I Online |
||
|
Fakt oder Fake? KI-basierte Informationen kritisch bewerten I Online |
||
|
Das Tablet sinnvoll im Unterricht der Grundschule einsetzen und dabei Medienkompetenzen stärken I Präsenz |
||
|
MedienScouts Modul "Cybermobbing" I Online |
||
|
Didaktische Einsatzszenarien des iPads im Unterricht I Präsenz |
||
|
Nutzung des Bildungsplan-Tools in LMS Lernen Hamburg I Online |
||
|
Relution: Austausch zum Gerätemanagement mit der MDM-Lösung I Online |
||
|
Kreative Ideen mit dem iPad für die Grundschule I Online |
||
|
Fortnite und Bildschirmzeit in Einklang bringen - digitale Fürsorge in der Schule I Online |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Einstieg in die digitale Leistungsmessung mit LMS I Online |
||
|
Big Data und KI im Unterricht I Online |
||
|
Kompakteinführung Internet-ABC Schule Hamburg I Präsenz |
||
|
Medienbezogene Elternarbeit: Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Elternberatung I Online |
||
|
Code & Kreativität: Programmieren in der Vor- und Grundschule I Präsenz |
||
|
Podcast in der Schule I Präsenz |
||
|
KI in der Grundschule I Online |
||
|
Digitale Ethik im Film - historisch, politisch, utopisch I Online |
||
|
Einführung in telli - die neue DSGVO konforme KI Plattform I Online |
||
|
KI kreativ nutzen – multimodale Anwendungen für den Unterricht I Präsenz |
||
|
Urheberrecht und OER an Schulen | Online |
||
|
Avatare - Identität on- und offline I Online |
||
|
Grundschulnetzwerk „Lernen unter den Aspekten der Digitalität" I Präsenz |
||
|
Medienbezogene Elternarbeit: Smartphone Nutzung I Online |
||
|
Mini-Fantasien - Fotoprojekt I Präsenz |
||
|
KI verstehen und sinnvoll im Unterricht einsetzen | Online |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Podcast im Deutschunterricht I Präsenz |
||
|
Digitale Präsentation - Slideology I Online |
||
|
Medienerziehung in der Vorschule - drei konkrete Beispiele für die Praxis | Präsenz |
||
|
MedienScouts Modul "Big Data, Social Media, Datenschutz" I Online |
||
|
Didaktische Einsatzszenarien des iPads im Unterricht I Online |
||
|
Die Technik von KI - Wie funktioniert das? | Online |
||
|
Modul: Digitales „classroom management“ im LMS (Moodle) I Online |
||
|
Informationskompetenz im Unterricht: Von einem Journalisten lernen I Online |
||
|
Erklärfilme- Digitale Vorgangsbeschreibung in Klasse 4 I Präsenz |
||
|
Digitale Präsentationen mit Grundschulkindern kreativ und vielfältig gestalten I Online |
||
|
Code & Kreativität: Programmieren in der Vor- und Grundschule I Präsenz |
||
|
MedienScouts Modul "YouTube" I Online |
||
|
Digitale Kollaboration an Schule I Online |
||
|
Infoseminar zum LMS-Kurs "Schriftliche Leistungsnachweise mit digitalen Anteilen" I Online |
||
|
Podcast im Englischunterricht I Präsenz |
||
|
Urheberrecht und OER an Schulen I Online |
||
|
IServ und LMS: Schul-Organisation und Lernmanagement I Online |
||
|
Das iPad im Unterricht - Wie starte ich mit den Schülern und Schülerinnen? I Online |
||
|
Digitale Empathie I Online |
||
|
Gamification im Unterricht I Online |
||
|
PapPets, der Raum lebt! StopMotion-Trickfilme I Präsenz |
||
|
Leistungsnachweise mit digitalen Anteilen am Beispiel Audio-Einsatz I Online |
||
|
Kompakteinführung Internet-ABC Schule Hamburg I Online |
||
|
Social Media und Datenschutz- geht das? I Online |
||
|
Fortnite und Bildschirmzeit in Einklang bringen - digitale Fürsorge in der Schule I Online |
||
|
KI kreativ nutzen – multimodale Anwendungen für den Unterricht I Präsenz |
||
|
Cut-Out! -Trickfilme aus Papier und Pappe I Präsenz |
||
|
Podcasting als alternatives Prüfungsformat? Reflexionsveranstaltung | Online |
||
|
Lernort: TIDE I Präsenz |
||
|
Ki in der Grundschule I Online |
||
|
MedienScouts Modul "Fake News" I Online |
||
|
Einstieg in die digitale Leistungsmessung mit LMS I Online |
||
|
Leistungsnachweise mit digitalen Anteilen Erfahrungsaustausch mit Pilotschul-Lehrkräften I Online |
||
|
KI kreativ nutzen – multimodale Anwendungen für den Unterricht I Präsenz |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Fakt oder Fake? KI-basierte Informationen kritisch bewerten I Online |
||
|
Digitale Präsentationen - Slideology I Online |
||
|
Grundlagen zu telli - der DSGVO konformen Chatbot-Oberfläche I Online |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Der KI Führerschein I Online |
||
|
Abrufangebot: Der Hamburger Medienpass - Einführung und Überblick I Präsenz |
||
|
Abrufangebot: Chancen und Gefahren von Videospielen I Präsenz |
||
|
Abrufangebot: KI in Schule und Unterricht | Präsenz |
||
|
Aufgezeichnete Einführung in künstliche Intelligenz im Unterricht - am Beispiel ChatGPT I Online |
||
|
Vertiefung in künstliche Intelligenz im Unterricht I Online |
||
|
Abrufangebot: Das LMS Moodle in der Grundschule I Online oder Präsenz |
|