TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Hinweis für die Anmeldung für Veranstaltungen
Zurzeit gibt es einen Fehler in TIS in der Funktion "Anmelden nach Zugang" für eine Veranstaltung. Wir bitten Sie deshalb, sich entweder über den Link "Anmelden" rechts oben in TIS anzumelden oder alternativ den folgenden Link zu benutzen: Anmelden.
Sollten Sie noch nicht als Nutzerin oder Nutzer registriert sein, können Sie einen Zugang beantragen.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
Grundschulnetzwerk „Lernen unter den Aspekten der Digitalität" I Präsenz |
||
|
Modul: Digitales „classroom management“ im LMS (Moodle) I Online |
||
|
Kickoff: Chancen und Gefahren von Videospielen - Let’s play I Präsenz |
||
|
Das Tablet sinnvoll im Unterricht der Grundschule einsetzen und dabei Medienkompetenzen stärken I Präsenz |
||
|
Didaktische Einsatzszenarien des iPads im Unterricht I Online |
||
|
Mini-Fantasien - Fotoprojekt I Präsenz |
||
|
Von Journalistinnen und Journalisten Informationskompetenz lernen I Online |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
MedienScouts: Modul "Exzessiver Medienkonsum" I Präsenz |
||
|
Fortnite und Bildschirmzeit in Einklang bringen - digitale Fürsorge in der Schule I Online |
||
|
Überblickswissen für schulische IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren und Medienverantwortliche I Online |
||
|
Digitale Präsentationen - die Geschichte der Drei I Online |
||
|
Ich weiß etwas, was du nicht weißt - Messenger, Verschwörungsideologien und Geheimwissen I Präsenz |
||
|
Modul: Vom Moodle-Einsteiger zum Moodle-Kreativ-Anwender I Online |
||
|
Modul: Vom Moodle-Einsteiger zum Moodle-Kreativ-Anwender - Baustein 1/3 I Online |
||
|
Kompakteinführung Internet-ABC Schule Hamburg I Präsenz |
||
|
KI in der Grundschule I Online |
||
|
Der Hamburger Medienpass - Einführung und Überblick I Online |
||
|
PapPets, der Raum lebt! StopMotion-Trickfilme I Präsenz |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Lernstandskontrollen mit LMS I Online |
||
|
MedienScouts: Modul "Schönheitsideale und social media" I Präsenz |
||
|
Didaktische Einsatzszenarien des iPads im Unterricht I Präsenz |
||
|
MedienScouts: Modul "Gaming" I Präsenz |
||
|
Big Data und KI im Unterricht I Online |
||
|
Digitale Medien (schon) in der Vorschule?! I Präsenz |
||
|
Podcast in der Schule I Präsenz |
||
|
KI - Funktionsweise, Grundlagen und Anwendung I Online |
||
|
Digitale Präsentationen - Reflexion und Fragen I Online |
||
|
Grundlagen KI und Prompting für den Unterricht I Online |
||
|
Cut-Out! -Trickfilme aus Papier und Pappe I Präsenz |
||
|
Datenschutz-Snack: Bild und Ton I Online |
||
|
Urheberrecht und OER an Schulen I Online |
||
|
Wovon träumt das Internet? Filmische Erklärungsversuche zum Siegeszug des Internets | Online |
||
|
Trickfilm von Anfang an im Unterricht einsetzen I Präsenz |
||
|
Netzwerktreffen für Koordinatorinnen und Koordinatoren der MedienScouts I Präsenz |
||
|
Digitale Präsentationen - die Geschichte der Drei I Online |
||
|
Serious Games: Politische und gesellschaftliche Themen im Medium Spiel – Let’s play I Präsenz |
||
|
Lernort: TIDE I Präsenz |
||
|
Avatare - Identität on- und offline | Online |
||
|
Das iPad im Unterricht der Grundschule - Wie starte ich mit den Schülern und Schülerinnen? I Präsenz |
||
|
Moodle in der Grundschule - LMS Lernen Hamburg kennenlernen I Online |
||
|
Vom Moodle-Einsteiger zum Moodle-Kreativ-Anwender Baustein 2/3 I Online |
||
|
Medienbezogene Elternarbeit: Games I Online |
||
|
Fortnite und Bildschirmzeit in Einklang bringen - digitale Fürsorge in der Schule I Online |
||
|
Moodle kreativ einsetzen: Foren I Online |
||
|
Fakt oder Fake? KI-basierte Informationen kritisch bewerten I Online |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
Kompakteinführung Internet-ABC Schule Hamburg I Online |
||
|
„Let’s play – Das Medium Spiel im pädagogischen Kontext” - Game Based Learning Aktivierung von Schülerinnern und Schülern mit Brettspielen I Präsenz |
||
|
Didaktische Einsatzszenarien des iPads im Unterricht I Online |
||
|
Digitale Kollaboration an Schule I Online |
||
|
Podcast in der Schule I Präsenz |
||
|
Grundschulnetzwerk „Lernen unter den Aspekten der Digitalität" I Präsenz |
||
|
Geschlechterstereotypen und Schönheitsideale in Social Media - Ausnahme oder die Regel?! I Online |
||
|
Moodle kreativ einsetzen: Lernlandkarten I Online |
||
|
Vom Moodle-Einsteiger zum Moodle-Kreativ-Anwender Baustein 3/3 I Online |
||
|
Das iPad im Unterricht der Grundschule - Wie starte ich mit den Schülern und Schülerinnen? I Präsenz |
||
|
„Let’s play – Das Medium Spiel im pädagogischen Kontext” - Gamification im Unterricht I Online |
||
|
Videospiele im Unterricht: „A Jugglers Tale“ ein Spiel über Freiheit, Selbstbestimmung und die Suche nach Identität – Let’s play I Präsenz |
||
|
KI-Tools für Lehrkräfte | Online |
||
|
KI in der Grundschule I Online |
||
|
Code & Kreativität: Programmieren in der Vor- und Grundschule I Präsenz |
||
|
Social Media und Datenschutz- geht das? I Online |
||
|
Podcast in der Schule I Präsenz |
||
|
„Let’s play – Das Medium Spiel im pädagogischen Kontext” - Let's Playday I Präsenz |
||
|
Das Internet-ABC im LMS Lernen Hamburg I Online |
||
|
Digitale Präsentationen - Reflexion und Fragen I Online |
||
|
„Let’s play – Das Medium Spiel im pädagogischen Kontext” - Let's Playday I Präsenz |
||
|
Urheberrecht und OER an Schulen I Online |
||
|
Zertifizierungsveranstaltu |
||
|
Aufgezeichnete Einführung in künstliche Intelligenz im Unterricht - am Beispiel ChatGPT I Online |
||
|
Vertiefung in künstliche Intelligenz im Unterricht I Online |
||
|
Abrufangebot: Moodle in Präsenz und Distanzunterricht I Online oder Präsenz |
||
|
Abrufangebot: Das LMS Moodle in der Grundschule I Online oder Präsenz |
|