TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Hinweis für die Anmeldung für Veranstaltungen
Zurzeit gibt es einen Fehler in TIS in der Funktion "Anmelden nach Zugang" für eine Veranstaltung. Wir bitten Sie deshalb, sich entweder über den Link "Anmelden" rechts oben in TIS anzumelden oder alternativ den folgenden Link zu benutzen: Anmelden.
Sollten Sie noch nicht als Nutzerin oder Nutzer registriert sein, können Sie einen Zugang beantragen.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
"Eigenständig werden": Unterrichtsprogramm für die Jahrgangsstufen 5+6 I Präsenz |
||
|
Scrollen, posten, liken - Prävention von exzessivem Social Media Konsum I Präsenz |
||
|
time4you an der Schule Goßacker I Problemlösen und Gruppenentwicklung im Unterricht |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Kommunikation, Empathie und Gruppenentwicklung im Unterricht I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Selbstwahrnehmung und Stressbewältigung im Unterricht I Präsenz |
||
|
Digitale Medien: Chancen und Risiken - ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schulen |
||
|
Motivierende Gesprächsführung Vertiefungsseminar: Techniken der motivierenden Gesprächsführung anwenden und für besonders herausfordernde Gespräche nutzen |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Glück, Selbstwert & Entspannung im Unterricht für das Emilie-Wüstenfeld-Gymnasiu |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Glück, Selbstwert & Entspannung im Unterricht I Präsenz |
||
|
Das perfekte Bild?! Der Einfluss von Social Media auf Schönheitsideale und die Wahrnehmung von Körperbildern bei Jugendlichen I Präsenz |
||
|
"How to buy drugs online?" Welchen Einfluss haben Social Media und das Darknet auf den Erwerb von Drogen? Wie stärken wir Kinder und Jugendliche? I online |
||
|
High & Blau in der Schule: Wie reagieren bei Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum von Schülerinnen und Schülern? I Eine schulinterne Fortbildung in Präsenz für das Kollegium der BS 25 |
||
|
Der "grüne Koffer" – Methodenset Cannabisprävention I Präsenz |
||
|
Smart Kit - Module zur Prävention von exzessivem Medienkonsum (JG 4-6) I online oder Präsenz |
||
|
TOM & LISA - Schulung 2025 zu Moderatorinnen und Moderatoren für PTFs sowie Lehrkräfte in Hamburg I online sowie Präsenz |
||
|
Nikotin, Alkohol und Cannabis: Ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schulen I online |
||
|
Sorgen um die Eltern - und niemand soll es wissen? Ein Unterrichtsprojekt zum Thema "Jugendliche aus suchtbelasteten Familien" für die Jahrgangsstufen 7-10 |
||
|
High & Blau in der Schule: Wie reagieren bei Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum von Schülerinnen und Schülern? I Eine schulinterne Fortbildung für das Kollegium der Bugenhagenschule Alsterdorf |
||
|
time4you für das Gymnasium Marienthal I Lebenskompetenzen: Glück, Selbstwert & Entspannung im Unterricht I Präsenz |
||
|
High & Blau in der Schule: Wie reagieren bei Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum von Schülerinnen und Schülern? I Online |
||
|
Essenslust und Körperfrust. Ein Lernarrangement zur Prävention von Essstörungen für die Jahrgänge 7-9 I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Selbstwahrnehmung und Stressbewältigung im Unterricht I Präsenz |
||
|
"Auf den Punkt gebracht! " - Aktuelle Themen, Trends, Entwicklungen und Antworten der Prävention - Problematische Mediennutzung bei Jugendlichen: Referent: Benjamin Ott -jugend.drogen.beratung.kö |
||
|
Liebe, Lust und Rausch - Konsum und Sexualität bei Jugendlichen I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Selbstwahrnehmung und Stressbewältigung im Unterricht I Präsenz |
||
|
FASD vermeiden durch alkoholpräventiven Unterricht I Präsenz |
||
|
Motivierende Gesprächsführung: praktische Tools für Gespräche mit Schülerinnen/Schülern und Eltern I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Problemlösestrategien und Gruppenentwicklung im Unterricht I Präsenz |
||
|
Essstörungen im Jugendalter. Prävention und Intervention im Kontext Schule (Schwerpunkt: Magersucht und Bulimie) I Präsenz |
||
|
Digitale Medien: Chancen und Risiken - ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und BS I Online und Präsenz am 19.05. und 02.06.25 |
||
|
Nikotin, Alkohol und Cannabis: Ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schule für die Gyula Trebitsch Schule Tonndorf |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Glück, Selbstwert & Entspannung im Unterricht I Präsenz |
||
|
"Trinken, dampfen, kiffen..." aktuelle Konsumtrends von Hamburger Jugendlichen und Herausforderungen für die pädagogische Arbeit I Online |
||
|
Nikotin, Alkohol und Cannabis: Ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schulen I Präsenz |
||
|
„Abgefahren – es geht auch ohne!“ Ohne Suchtmittel auf Klassenreise I Präsenz |
||
|
Smart Kit - Module zur Prävention von exzessivem Medienkonsum (JG 4-6) |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Motivation, Selbstfürsorge & Zeitmanagement (ab Jg. 9) |
||
|
"Auf den Punkt gebracht! " - Aktuelle Themen, Trends, Entwicklungen und Antworten der Prävention - Pumpen, Pumpen, Pumpen - Der Einfluss von jungen Fitnessinfluencern auf Jungen. Referentinnen: Nina Kamp und Nicola Vogel I online |
||
|
"Ich zock´doch nur!" Mediennutzung von Jungen: Chancen und Risiken I Präsenz |
||
|
Entwicklung/Aktualisierung |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Selbstwahrnehmung und Stressbewältigung im Unterricht I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Motivation, Selbstfürsorge & Zeitmanagement (ab Jg. 9) |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Glück, Selbstwert & Entspannung im Unterricht I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Kommunikation, Empathie und Gruppenentwicklung im Unterricht I Präsenz |
||
|
"Eigenständig werden": Unterrichtsprogramm für die Jahrgangsstufen 1-4 I Präsenz |
||
|
"Eigenständig werden": Unterrichtsprogramm für die Jahrgangsstufen 5+6 I Präsenz |
||
|
PeP: Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention in der Inklusion |
||
|
Nikotin, Alkohol und Cannabis: Ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schulen I Online oder Präsenz |
||
|
Sorgen um die eigenen Eltern - und niemand soll es wissen? Ein Unterrichtsprojekt zum Thema "Jugendliche aus suchtbelasteten Familien" |
||
|
Was geht?! Alkoholprävention ab Klasse 10 |
||
|
KlarSicht-Koffer: Suchtprävention zu den Themen Tabak und Alkohol an Mitmach-Stationen I Präsenz |
||
|
Digitale Medien: Chancen und Risiken - ein Lernarrangement für die Jahrgangsstufen 7-10 und Berufsbildende Schulen |
||
|
Smart Kit - Module zur Prävention von exzessivem Medienkonsum (JG 4-6) I online oder Präsenz |
||
|
"Ich zock´doch nur!" Mediennutzung von Jungen: Chancen und Risiken I Präsenz |
||
|
Scrollen, posten, liken - Prävention von Exzessivem Social Media Konsum I Präsenz |
||
|
Essenslust und Körperfrust. Ein Lernarrangement zur Prävention von Essstörungen für die Jahrgänge 7-9 I Präsenz |
||
|
Essenslust und Körperfrust. Einführung in das Unterrichtsmanual zur Prävention von Essstörungen ab Jahrgangsstufe 11 I Präsenz |
||
|
Social Media, Schönheitsideale und Körperbilder – eine Materialbörse für den Unterricht I Präsenz |
||
|
"Trinken, dampfen, kiffen..." aktuelle Konsumtrends von Hamburger Jugendlichen und Herausforderungen für die pädagogische Arbeit I online oder Präsenz |
||
|
Kräutermischungen, Kokain, Tilidin & Co - Eine Informationsveranstaltung zu illegalen Drogentrends unter Jugendlichen I online oder Präsenz |
||
|
Jugendliche Spielwelten: Faszination oder Risiko? I online oder Präsenz |
||
|
High & Blau in der Schule: Wie reagieren bei Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum von Schülerinnen und Schülern? I Präsenz oder Online I Schilf |
||
|
Prävention von exzessivem Medienkonsum in der Grundschule I online oder Präsenz |
||
|
Essstörungen im Jugendalter. Prävention und Intervention im Kontext Schule (Schwerpunkt: Magersucht und Bulimie) I Präsenz |
||
|
Schulische Regeln und Interventionen im Umgang mit Suchtmitteln I Präsenz |
||
|
Motivierende Gesprächsführung: praktische Tools für Gespräche mit Schülerinnen/Schülern und Eltern I Präsenz |
||
|
time4you – Lebenskompetenzen: Problemlösestrategien und Gruppenentwicklung im Unterricht I Präsenz |
|