TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Zur Änderung Ihrer Stammdaten senden Sie uns bitte das folgende PDF-Formular ausgefüllt an die o. g. E-Mail-Adresse.
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Zur Änderung Ihrer Stammdaten senden Sie uns bitte das folgende PDF-Formular ausgefüllt an die o. g. E-Mail-Adresse.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
Netzwerktreffen Jugend präsentiert I Präsenz |
||
|
3D-Druck-Workshop für Lehrkräfte im OpenLab Mobile | Präsenz |
||
|
Meine "neuer" Kollege KI: Einführung und Basics | Online |
||
|
NW-Update | Teilnahme an naturwissenschaftlichen Wettbewerben (Natex, Jugend forscht Jg 4-12) | Online |
||
|
Neu in der Fachleitung - Aufgaben & Standards in der Fachschaft | Präsenz |
||
|
Auftaktveranstaltung Jugend forscht 2025 | Präsenz |
||
|
NW-Update | Grundlagen mit ChatGPT und KI | Online |
||
|
Sicherheit im naturwissenschaftlichen Fachunterricht | Online |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
NW-Update | "Spielerische Elemente" in moodle für den NW-Unterricht | Online |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
NW-Update | Bewertungs- und Feedbacksysteme im NW-Unterricht | Online |
||
|
Gefahrstoffverwaltung und Gefährdungsbeurteilungen mit DEGINTU | Online |
||
|
NW-Update | Kognitive aktivierende Aufgaben im NW-Unterricht | Online |
||
|
NW-Update |KI-sichere Aufgabenformate für den NW-Unterricht!? | Online |
||
|
KI und Präsentationskompetenz – sicher präsentieren in fünf Schritten mit Jugend Präsentiert I Präsenz |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
NW-Update | Digitale Prüfungsplattformen im Vergleich: Moodle, Classtime und EXAMINE | Online |
||
|
NW-Update | KI für die Hosentasche | Online |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
NW-Update | Klimahallig Norderoog: Ein multimediales Klimaprojekt des Verein Jordsand für den Unterricht | Online |
||
|
Digitale Messwerterfassung - Experimente für Biologie, Chemie & Physik I Präsenz |
||
|
NW-Update | Kognitiv aktivierende Unterrichtseinstiege und spielerische Übungsmethoden für Biologie in Sek. II | Online |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
Das Hausmodell 2.0 für den NW- Unterricht | Präsenz |
||
|
NW-Update | Szenarien zum Klimawandel - verschiedene Klimawandelszenarien anhand einer Simulation analysieren | Online |
||
|
KI-gestützt lehren und lernen im NW-Unterricht | Abrufangebot |
||
|
Strategien für einen differenzierenden NW-Unterricht in heterogenen Klassen | Abrufangebot |
||
|
Digitale Messwerterfassung im NW-Unterricht | Abrufangebot |
||
|
Lernpfade in LMS-Moodle erstellen | Abrufangebot |
||
|
Leistungsnachweise mit digitalen Komponenten | Abrufangebot |
||
|
Arduino & Raspberry Pi Projekte für Einsteiger und Fortgeschrittene | Abrufangebot |
||
|
NW-Update | NW digital interaktiv 1.- Creative Commons – rechtssicher Materialien nutzen und teilen| Online |
||
|
Fortbildungsreihe KI in den Naturwissenschaften | Online |
||
|
NW-Update | NW digital interaktiv 2.- interaktive Aufgaben mit H5P im naturwissenschaftlichen Unterricht | Online |
||
|
Sprachsensibel unterrichten im NW-Unterricht | Online |
||
|
NW-Update | NW digital interaktiv 3.- Vektorgrafiken mit KI erstellen und anpassen | Online |
|