TIS-Hotline
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Kontakt
040/428842-700
tis_3fDje8f-hsali-hamburg.de
Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00-15:00 Uhr
Hinweis für die Anmeldung für Veranstaltungen
Zurzeit gibt es einen Fehler in TIS in der Funktion "Anmelden nach Zugang" für eine Veranstaltung. Wir bitten Sie deshalb, sich entweder über den Link "Anmelden" rechts oben in TIS anzumelden oder alternativ den folgenden Link zu benutzen: Anmelden.
Sollten Sie noch nicht als Nutzerin oder Nutzer registriert sein, können Sie einen Zugang beantragen.
|
|
alle gefundenen Datensätze: Drucken Exportieren |
|
NW-Update | Mit H5P interaktiven und individualisierten Unterricht gestalten | 1,5 h | Online |
||
|
Experimente mit digitaler Messwerterfassung in den Fächern Biologie, Chemie, Physik I Präsenz |
||
|
NW-Update | Erstellen und Anpassen von Vektorgrafiken mit KI | 1,5 h | Online |
||
|
Calliope, Raspberry Pi und Arduino im naturwissenschaftlichen Unterricht I Präsenz |
||
|
KI im NW-Unterricht I: Wie "Prompting" unsere Suche verändert! I Online |
||
|
NW-Update | Erstellung von Lernkarten und interaktiven H5P-Modulen in Moodle | 1,5 h | Online |
||
|
Digitalisierung und digitale Ansätze für den Biologie- und Chemieunterricht | Online |
||
|
NW-Update | Sprachsensibel unterrichten im NW-Unterricht | Online |
||
|
KI im NW-Unterricht II: Die Auswirkungen von KI auf das Lernen I Online |
||
|
NW-Update | Biodiversität, Artenschutz und Ökosystemmanagement | Online |
||
|
„Let’s play – Das Medium Spiel im pädagogischen Kontext”: Gamification mit moodle I Online |
||
|
Modul 1 (Einführung): Erkennen, Reflektieren und Handeln - Strategien zur Diagnose und Förderung von Sach- und Erkenntnisgewinnungskompet |
||
|
NW-Update | Sexualkunde im Biologieunterricht der Klassen 7-10 | Online |
||
|
Modul 2 (optionale FAQ-Session): Erkennen, Reflektieren und Handeln - Strategien zur Diagnose und Förderung von Sach- und Erkenntnisgewinnungskompet |
||
|
NW-Update | Protokollieren und Dokumentieren im NW-Unterricht - digital und analog | Online |
||
|
KI im NW-Unterricht III: KI als Prüfungsfaktor im Abitur I Online |
||
|
Modul 3 (Auswertung): Erkennen, Reflektieren und Handeln - Strategien zur Diagnose und Förderung von Sach- und Erkenntnisgewinnungskompet |
||
|
NW-Update I KI im NW- und Biologieunterricht, welche Tools sind sinnvoll? | Online |
||
|
NW-Update | Cradle to Cradle - Recycling in Schulen | Online |
||
|
NW-Update | KI und/oder Schulbuch - Texte vergleichen | Online |
||
|
NW-Update - Programmieren in NwT 5/6 mit der Lernsoftware Cubi - Verzweigungen/Falluntersch |
||
|
KI im NW-Unterricht IV: Leistungsbewertung neu denken I Online |
||
|
NW-Update | Gestaltung einer Jahrgangsarbeit in Physik 8 (analog & digital) | Online |
||
|
NW-Update | Gestaltung einer Jahrgangsarbeit in Chemie 8 (analog & digital) | Online |
||
|
NW-Update | Digitale Klausuren mit Moodle gestalten | Online |
||
|
NaturErlebnisSchulhöfe - Weil Kinder Natur brauchen! I Präsenz |
||
|
KI im NW-Unterricht V: Unterstützung im Unterricht? I Online |
||
|
Experimente mit digitaler Messwerterfassung in den Fächern Biologie, Chemie, Physik I Präsenz |
||
|
NW-Update | Biologie auf Schulhof & Co | Online |
||
|
Kognitiv aktivierender NW-Unterricht |
||
|
Strategien für einen differenzierenden NW-Unterricht in heterogenen Klassen |
||
|
Strategien für den Einsatz von KI im NW-Unterricht |
||
|
Digitale Messwerterfassung im NW-Unterricht |
||
|
Lernpfade in LMS-Moodle erstellen |
||
|
Leistungsnachweise mit digitalen Komponenten |
||
|
Arduino & Raspberry Pi Projekte für Einsteiger und Fortgeschrittene |
|